Die Mitgliederversammlung des DIW-MTA e.V. hat am 27.10.2016 einen neuen Vorstand gewählt. Präsident FH-Prof. Dr. Marco Kachler wurde einstimmig im Amt bestätigt. Als neue Vizepräsidentin im Fachbereich Radiologietechnologie wurde, ebenfalls einstimmig, Tina Hartmann (Diplom-Medizin-Pädagogin, Klinikum Dortmund) gewählt; Vizepräsidentin im Fachbereich Laboratoriumsmedizin wird Anke Urban (Gesundheitsbetriebswirtin; Klinikum der Stadt Ludwigshafen) sein. Dieser neue Vorstand wurde für die nächsten 4 Jahre gewählt.

Die bisherigen Vizepräsidentinnen Gertraud Schmidt und Birgit Kath ziehen sich nach langjähriger Vorstandsarbeit auf eigenen Wunsch aus der Vorstandsarbeit zurück,bleiben dem DIW-MTA jedoch in beratender Funktion weiterhin erhalten. Die Mitgliederversammlung dankte dem bisherigen Vorstand für die überaus engagierte und erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre und wünscht  Frau Schmidt und Frau Kath alles erdenklich Gute!